Diplom-Informatiker (w/m)

DIgSILENT GmbH

Dresden

Dresden

Diplom-Informatiker (w/m) DIgSILENT GmbH Dresden Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen basierend auf PowerFactory und StationWare. Ihre Entwicklungsarbeit umfasst das analytische Design, die Spezifikation sowie die Realisierung von Softwarelösungen.

Diplom-informatiker (w/m) Software-entwickler Weitere Stellenangebote: Wwwde/jobs Die Gmbh Ist Einer Der Weltweit Führenden Anbieter Von Software Zur Simulation Von Elektrischen Energieversorgungssystemen Als Global Player Mit Den Vorzügen Eines Mittelständischen Unternehmens Sind Wir Mit Nieder­lassungen In 8 Ländern Vertreten   Das Netzberechnungsprogramm Powerfactory Ist Eine Führende Anwendung In Der Planung Und Im Betrieb Von Energieversorgungssystemen Als Datenbankgestützte Ms Windows-anwendung Bietet Es Eine Leistungsstarke Benutzeroberfläche Mit Interaktiver Netzgrafikdarstellung Im Berechnungskern Kommen Komplexe Algorithmen Und Modernste Numerische Verfahren Zum Einsatz Ferner Lässt Sich Die Anwendung Aufgrund Zahlreicher Datenaustauschformate Und Bereitstellung Von Programmier­schnittstellen Gut In Andere Systeme Integrieren Powerfactory Wird In über 140 Ländern Eingesetzt   Unser Produkt Stationware Ist Ein Zentrales Datenbankverwaltungssystem Für Schutzeinstellungen Und Betriebsmitteldaten Zusätzlich Bietet Das System Die Möglichkeit Firmenspezifische Arbeitsprozesse Abzubilden Ihre Aufgaben Am Standort Dresden   Sie übernehmen Eine Aktive Rolle Bei Der Erarbeitung Von Kundenspezifischen Lösungen Basierend Auf Powerfactory Und Stationware Ihre Entwicklungsarbeit Umfasst Das Analytische Design Die Spezifikation Sowie Die Realisierung Und Wartung Von Softwarelösungen Sie Führen Selbständig Projekte Durch Stehen In Direktem Kontakt Zu Unseren Kunden Und Betreuen Die Anwender Unserer Lösungen   Ihre Benefits   Herausfordernde Aufgaben Und Entfaltungs­möglichkeiten In Einem Innovativen Unabhängigen Und International Tätigen Unternehmen Eigenverantwortung Und Gestaltungsspiel­raum Bei Der Mitarbeit In Einem Kompetenten Team Unbefristete Festanstellung Aufbau Von Spezial- Und Expertenwissen In Zukunftsträchtigen Fachgebieten Mitarbeit An Der Entwicklung Einer Umweltverträglichen Energieversorgung Ihr Profil   Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Informatik (diplom Master) Oder Vergleichbarer Ingenieurtechnischer Studiengang Erfahrung Als Softwareentwickler Sie Verfügen über Fundierte Kenntnisse In Objektorientierten Sprachen Wie C++/c#/java Und In Web-technologien / Soa Idealerweise Haben Sie Auch Erfahrung Mit Skriptsprachen Wie Python/ruby Erfahrung Mit Projekten Im Bereich Der Systemintegration Ist Von Vorteil Analytische Strukturierte Und Eigenständige Arbeitsweise Ist Ihnen Wichtig Teamfähigkeit Kommunikationsgeschick Kundenorientierte Persönlichkeit Und Leistungsbereitschaft Sehr Gute Deutsche Und Englische Sprachkenntnisse   Bitte Senden Sie Ihre Bewerbungsunter­lagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Möglichen Eintrittstermins Unter Kennziffer Si017 An Jobs@de   Wir Freuen Uns Auf Sie   Ihr Ansprechpartner: Dr Anja Fröhner Büro Dresden Tel: 07072 9168-0 Jetzt Bewerben Gmbh - Heinrich-hertz-straße 9 - 72810 Gomaringen Wwwde StationWare Software Dresden PowerFactory Energie Energieversorgung Energietechnik Informatik C++ Programmierer Python Entwickler Software Developer CS Java Diplom-Informatiker (w/m) Sie übernehmen Eine Aktive Rolle Bei Der Erarbeitung Von Kundenspezifischen Lösungen Basierend Auf PowerFactory Und StationWare Ihre Entwicklungsarbeit Umfasst Das Analytische Design Die Spezifikation Sowie Die Realisierung Von Softwarelösungen Dresden StationWare Software Dresden PowerFactory Energie Energieversorgung Energietechnik Informatik C++ Programmierer Python Entwickler Software Developer CS Java

Diplom-Informatiker (w/m)
   DIgSILENT GmbH (Dresden)

Softwareentwickler J2EE / C++ (m/w)
   DIgSILENT GmbH (deutschlandweit)

Softwareentwickler / Datenbank-Experte (m/w)
   DIgSILENT GmbH (Gomaringen)

Pflegehilfskraft (m/w/d)
   compassio Lebensräume und Pflege (Altenstadt)

Betriebselektriker / Betriebselektroniker (m/w/d)
   BBC Cellpack Lauterecken GmbH (Lauterecken)

Fleet Assistant-KfZ Mechatroniker (m_w_d) am Hamburg Flughafen
   Ok Mobility (Alsterdorf)